Fortbildung 1. Teil 2021 und Vorstandswahl zur Arbeitsgemeinschaft der Küster im Bistum Limburg

Der erste Teil der Fortbildung 2021 fand am 7.7.2021 im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden Naurod statt. Am Vormittag referierte Fr. Pantenburg vom Bischöflichen Ordinariat in Limburg über die Kirchenentwicklung.

Am Nachmittag wurde der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Küster im Bistum Limburg gewählt. Es konnten 3 Küster / Küsterinnen aus dem hauptamtlichen Bereich  und 2 Küster / Küsterinnen aus dem nebenamtlichen Bereich gewählt werden.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

24 Stimmen   Roland Marx (HA)
24 Stimmen   Jürgen Kauth (HA)
20 Stimmen   Markus Flach (HA)

24 Stimmen   Wilhelm Bachmann (NA)
23 Stimmen   Nicole Dunst (NA)
(11 Stimmen  Kerstin Danewitz-Guth (NA))

In der 1. Vorstandssitzung am 26.9.2021 in der Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Wiesbaden wurde Roland Marx zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Wilhelm Bachmann.

Aufgrund der Verschiebung der Wahl wegen Corona von 2020 auf 2021 beträgt die Amtszeit des neuen Vorstandes 4 Jahre anstatt 5 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *